Durchstarten!

Durchstarten!

Guten Tag!

Sie sind auf der Seite „HeinrichFreer.eu“ gelandet! Das ist die Webpräsenz, die sich mit mir – sie haben es erraten: Heinrich Freer – beschäftigt und in der ich meinen persönlichen Werdegang, meine Fähigkeiten, Tätigkeiten und alles dokumentiere(n werde) – was interessant sein könnte.

Quasi die Blog-Variante eines Lebenslaufes, eines OnePagers und so weiter – aber noch ein Stück weit mehr. Das finde ich aber selbst viel zu langweilig. Schließlich kommt es immer auf die Geschichte an, die dahinter steht – nicht nur auf die bloße Benennung von Datensätzen.

Auch wenn diese Idee schon einige Zeit in meinem Hinterkopf geschwelt ist und ich auch entsprechende technische Kapazitäten dafür aufgestellt hatte, hat erst eine Fortbildung in Kooperation mit der QUA – Qualifizierungsagentur Oststeiermark GmbH (Link: qua.or.at) den Stein zum Rollen gebracht:

Der technisch-fachspezifische Teil meiner Fortbildung zum Netzwerk- und Systemadministrator wird von der WIFI Steiermark (Link: stmk.wifi.at), während die QUA Fortbildungsangebote zu Soft Skills u. Ä. wie das heutige Bewerbungsmanagement anbietet. Die Förderung durch den österreichischen Arbeitsmarktservice AMS (Link: AMS.at) hilft mir sehr, diese berufliche Perspektive intensiver und stärker zu erschließen.

Hier befinde ich mich jetzt in der zweiten Woche in der Ausbildung zum Netzwerkadministrator und fühle mich zwar nicht überrollt von der inhaltlichen Wucht des technischen Wissens – aber ich weiß, dass ich mir definitiv einige Zeit für die Erschließung und Festigung des Stoffes (Netzwerk-Grundlagen, Client-Betriebssystem Windows 10) nehmen muss – aber auch für das Feilen an meinen Bewerbungsdokumenten brauche ich noch einiges an Arbeit.

Ich freue mich aber, das es vorwärts geht und halte Sie gerne auf dem Laufenden!

Herzliche Grüße
Heinrich Freer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.